CUBOX FAQ´s
Frequently asked questions

 

 

Are there visually attractive photovoltaic systems on the market?

 

Admittedly, solar systems on roofs or open spaces are usually not really a feast for the eyes. But there are alternatives: the CUBOX PRESTIGE impresses with its unique, attractive design and in addition produces several kilowatts of green solar energy. Use the generated energy for different applications (e. g. bar, info point, sales booth, etc.) and customize it according to your special wishes. You can optimally adapt the CUBOX to its surroundings by branding it’s different surfaces.

 

 

How do I make my climate protection initiatives more visible?

 

With both the CHARMAX E-bike Charging Station and the CUBOX Solar Pavilion, you can perfectly showcase your efforts to do more for sustainability and CO² reduction. You can place both products where they are best perceived. The self-sufficiency of the systems allows you to operate them in almost any location, provided there is sufficient sunlight. You can then additionally convey your messages on generous advertising spaces or screens.

 

 

HBT's products are extremely exciting and fit for the future. How can I become a sales partner?


It is best to send your cover letter to office@hbt-energie.com.

We will then be happy to get back to you and discuss the further procedure with you.

 

 

I already have a photovoltaic system on my roof. I would like to install more panels, but I don't want to spoil my garden. What can I do?

 

Just place a CUBOX in your garden: The CUBOX PRESTIGE generates up to 5.4 KWp of clean solar power and looks damn good besides. And what's even better: apart from the energy production, you can use the CUBOX for various other purposes, e.g. as a stylish pool bar, a shady pergola or simply as a garden shed for storing your garden tools.

 

 

I have a larger garden and would like to take some precaution against blackouts.

What are my options?

 

The best way is to place a CUBOX in your garden. Depending on the model, you can generate up to 11 KWp of green energy. If you then equip the CUBOX with a suitable number of batteries, you will be well prepared for an emergency. In contrast to a classic photovoltaic system, with the CUBOX you get a visually very attractive pavilion, which offers you other benefits as well, for example, as a bar or garden shed.

 

 

I am looking for an energy-autonomous, mobile kiosk for events, what is available on the market?

 

Of course, you will find many different kinds of kiosks on the Internet. Unlike most models, the CUBOX offers you absolute independence in terms of energy supply and choice of location, because it generates plenty of solar energy that you can use to power various devices. In addition, it is mobile. You can use it as a bar, info point, sales booth or ticket office and easily transport it, using a trailer, truck or forklift.

 

 

Most kiosks, that are standing around in cities, are rather ugly.

Can you recommend me a more stylish alternative?

 

The CUBOX PRESTIGE has a modern yet timeless design that will positively impact any location and attract a lot of attention too. Various options allow you to customize a CUBOX to suit your needs and to adapt it to the specific environment. This way you will enhance the respective location while you will be doing something for the climate at the same time.

 

 

I want to be independent of local energy sources when participating in events. What should I do?

 

The CUBOX generates such an amount of solar power that you can carry out your events completely unaffected by the existing power supply. If you wish, even a self-sufficient water supply can also be installed in a CUBOX. As you will realize, the operation is still extremely simple and can be managed even by untrained personnel. Place the CUBOX where you expect the maximum visitor frequency, because you do not need to consider existing power or water connections.

 

 

How many devices can I connect in one CUBOX?

 

That depends on the size of the CUBOX and the associated solar power. Lighting, computers, monitors and a refrigerator can be powered without any problem. If you want to use appliances with higher power consumption, you need to consider the solar energy that is available and match their consumption with it. It's always a good idea to choose low-power versions of the devices you want to use.

 

 

Is there a pop-up store that is energy autonomous?

 

Yes, the CUBOX allows completely self-sufficient operation, independent of any external energy source. Even the small 1C model generates 3.4 KWp of clean solar power. The CUBOX is also very easy to set up and put into operation. You can design the interior freely according to your wishes. Therefore you are totally free to pursue your business wherever you want.

 

 

I want to operate a kiosk in my city but avoid complicated building permits?

What can I do?

 

Due to its mobile nature, the CUBOX does not require any permits. And since it is also completely emission-free, both in terms of exhaust fumes and wastewater, as well as noise, there are no restrictions in this regard either. The CUBOX allows you to operate in an absolutely environmentally friendly way and saves you a lot of red tape.

 

 

I've had enough of noisy and smelly diesel generators. What are the alternatives?

 

The CUBOX ECO generates - depending on its size - up to almost 11 KWp of absolutely silent, clean solar energy, with which you can power many devices while safeguarding your home or business against power outages at the same time. With an appropriately designed battery storage, you get the autonomy you want for your personal and professional needs.

 

 

The sharp rise in diesel prices has become a huge burden.

How do I switch to a cheaper independent power source?

 

With a one-time investment in a CUBOX ECO from HBT, you get clean energy for many years at no additional cost. The photovoltaic panels on the roof and the lateral flaps produce up to almost 11 KWp of green electricity, depending on the model you choose. Forget about the ongoing purchase of diesel, the uncertainty of its supply, and the frequent price spikes. The CUBOX makes you independent of all that.

 

 

Is there a way to install solar panels in a theft-proof way?

 

Yes, in HBT's CUBOX ECO the modules are anchored in the structure in such a way that they cannot be stolen by unauthorized persons without destroying them. However, they can be easily replaced by the operator using the assembly instructions, when needed.

Contact Form

Interested? Contact us today and we will provide you with your individual offer by telephone or by e-mail, which will support you in the best possible way in realising your vision.
.

© 2022 HBT Energietechnik e.U.

CUBOX FAQ´s
Häufig gestellte Fragen

 

 

Gibt es optisch attraktive Photovoltaik-Anlagen am Markt?

 

Klassische Solaranlagen auf Dächern sind über die Jahre optisch zwar attraktiver geworden, dennoch gibt es wesentlich elegantere Lösungen: die CUBOX PRESTIGE besticht mit ihrem einzigartigen, ansprechenden Design und erzeugt zudem mehrere Kilowatt an grüner Sonnenenergie. Nutzen Sie die so gewonnene Energie für unterschiedliche Anwendungen (Bar, Info-Point, Verkaufsstand etc.) und gestalten Sie sie nach ihren speziellen Wünschen. Mit diversen optischen Maßnahmen können Sie die CUBOX auch optimal an die jeweilige Umgebung anpassen.

 

 

Wie mache ich meine Initiativen in Richtung Klimaschutz besser sichtbar?

 

Sowohl mit der E-Bike Ladestation CHARMAX als auch dem Solar Pavillon CUBOX können Sie Ihre Bestrebungen, mehr für Nachhaltigkeit und CO²-Reduktion zu tun, perfekt in Szene setzen. Beide Produkte können Sie dort aufstellen, wo sie am besten wahrgenommen werden. Die Autarkie der Systeme erlaubt den Betrieb an fast jedem Ort, sofern ausreichend Sonneneinstrahlung vorhanden ist. Auf großzügigen Werbeflächen oder Bildschirmen können Sie dann noch zusätzlich Ihre Botschaften transportieren.

 

 

Die Produkte von HBT sind äußerst spannend und zukunftstauglich. Wie kann ich Vertriebspartner werden?


Bitte senden Sie am besten Ihr Bewerbungsschreiben an office@hbt-energie.com.

Wir kommen dann gerne auf Sie zurück und besprechen die weitere Vorgehensweise mit Ihnen.

 

 

Ich habe bereits eine PV-Anlage am Dach. Ich würde gerne weitere Paneele aufstellen, möchte dafür aber nicht meinen Garten verunstalten. Was kann ich tun?

 

Eine äußerst praktikable Lösung ist es einen CUBOX Solar Pavillon aufzustellen. Die CUBOX PRESTIGE erzeugt bis 5,4 KWp sauberen Solarstrom und sieht nebenbei noch verdammt gut aus. Und was noch besser ist: neben der Elektrizitätserzeugung können Sie die CUBOX noch für verschiedene andere Zwecke nutzen, z. B. als stylische Pool-Bar, als schattige Pergola oder ganz simpel als Gartenhaus zum Aufbewahren von Gerätschaften.

 

 

Ich habe einen größeren Garten und möchte eine gewisse Vorsorge gegen Blackouts treffen.

Welche Möglichkeiten habe ich?

 

Am besten Sie stellen die optisch attraktive CUBOX in Ihrem Garten auf. Je nach Modell, erzeugen Sie damit bis zu knapp 11 KWp an grüner Energie. Wenn Sie die CUBOX dann noch mit einer passenden Anzahl an Batterien ausstatten, können Sie sich für den Ernstfall schon einmal gut rüsten. Im Gegensatz zu einer klassischen PV-Anlage, bekommen Sie mit der CUBOX einen optisch sehr attraktiven Pavillon, der Ihnen weiteren Zusatznutzen z. B. als Bar oder Gartenhaus bringt.

 

 

Ich suche einen energie-autarken, mobilen Kiosk für Events, was gibt es da am Markt?

 

Sie werden im Internet natürlich viele Varianten von Kiosks finden. Im Unterschied zu den meisten Modellen bietet Ihnen die CUBOX absolute Unabhängigkeit bei der Energieerzeugung und Standortwahl, denn sie produziert jede Menge an Sonnenenergie, die Sie für den Betrieb verschiedener Geräte nutzen können. Zudem ist sie mobil einsetzbar. Sie können sie als Bar, Info-Point, Verkaufsstand oder Ticketbüro nutzen und ganz einfach mittels Spezialanhänger, LKW oder Gabelstapler transportieren.

 

 

Die meisten Kioske, die in Städten herumstehen, sind eher hässlich.

Können Sie mir formschönere Alternativen empfehlen?

 

Die CUBOX PRESTIGE hat ein modernes und doch zeitloses Design, das jeden Standort positiv beeinflusst und für viel Aufmerksamkeit sorgt. Durch umfangreiche Optionen können Sie eine CUBOX ganz auf Ihre Anforderungen und die Umgebung abstimmen. So werten Sie den jeweiligen Ort auf und tun gleichzeitig etwas für das Klima, denn die CUBOX liefert bis zu 5,4 KWp an grüner Energie.

 

 

Ich möchte bei der Teilnahme an Events von lokalen Energiequellen unabhängig sein. Was soll ich tun?

 

Die CUBOX erzeugt so viel Solarstrom, dass Sie Ihre Events völlig unbeeinträchtigt von der vorhandenen Stromversorgung abwickeln können. Wenn Sie dies wünschen, kann auch eine autarke Wasserversorgung eingeplant werden. Darüber hinaus ist die Bedienung äußerst einfach und auch von ungeschultem Personal zu bewerkstelligen. Stellen Sie die CUBOX dort auf, wo Sie die maximale Besucherfrequenz erwarten, denn Sie brauchen nicht auf vorhandene Anschlüsse Rücksicht nehmen.

 

 

Wie viele Geräte kann ich in einer CUBOX anschließen?

 

Das hängt von der Größe der CUBOX und der damit verbundenen Solarleistung ab. Beleuchtung, Computer, Bildschirme, ein Kühlschrank können praktisch immer betrieben werden. Wenn Sie Geräte mit höherem Stromverbrauch verwenden möchten, müssen Sie die erzeugte Solarenergie in Betracht ziehen und die Geräte entsprechend darauf abstimmen. Es ist immer eine gute Idee, stromsparende Varianten auszuwählen, damit es sich leichter ausgeht.

 

 

Gibt es einen Pop-up Store, der energieautonom funktioniert?

 

Ja, die CUBOX erlaubt einen völlig autarken Betrieb, unabhängig von jeder externen Energiequelle. Bereits die kleine Version 1C erzeugt 3,4 KWp sauberen Solarstrom. Die CUBOX ist zudem ganz leicht aufzustellen und in Betrieb zu nehmen. Das Innere können Sie frei nach Ihren Wünschen gestalten. Somit können Sie Ihrem Geschäft nachgehen, wo und wie Sie wollen.

 

 

Ich möchte einen Kiosk in meiner Stadt betreiben, aber komplizierte Baugenehmigungen vermeiden?

Was kann ich tun?

 

Die CUBOX erfordert auf Grund ihres mobilen Charakters keine Genehmigung. Und da sie völlig emissionsfrei ist, sowohl in Hinblick auf Abgase und Abwässer, als auch bezüglich Lärm, gibt es in dieser Hinsicht ebenfalls keinerlei Beschränkungen. Die CUBOX erlaubt Ihnen einen absolut umweltfreundlichen Betrieb und spart Ihnen viele Behördenwege.

 

 

Ich habe genug von lärmenden und stinkenden Dieselgeneratoren. Was sind die Alternativen?

 

Die CUBOX ECO erzeugt – je nach Größe – bis zu knapp 11 KWp an absolut lautlosem, sauberen Solarstrom, mit dem Sie viele Geräte versorgen können und Sicherheit bei Stromausfällen bekommen. Durch entsprechend ausgelegte Batteriespeicher erhalten Sie die gewünschte Autonomie für Ihre privaten und beruflichen Bedürfnisse.

 

 

Die stark gestiegenen Preise für Diesel sind zu einer enormen Belastung geworden.

Wie steige ich auf eine günstigere unabhängige Stromquelle um?

 

Mit einer einmaligen Investition in eine CUBOX ECO von HBT bekommen Sie für viele Jahre saubere Energie ohne weitere Kosten. Vergessen Sie die laufende Beschaffung von Diesel, die Unsicherheit bei der Versorgung und die häufigen Preissprünge. Die CUBOX macht Sie von all dem unabhängig.

 

 

Gibt es eine Möglichkeit, Solarpaneele diebstahlsicher zu verbauen?

 

Ja, in der CUBOX ECO von HBT sind die Module so in der Konstruktion verankert, dass sie von Unbefugten nicht entwendet werden können, ohne sie dabei zu zerstören. Vom Betreiber können sie aber an Hand der Montageanleitung mühelos getauscht werden.

Kontaktformular

Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns noch heute und wir liefern Ihnen telefonisch oder per Mail Ihr individuelles Angebot, das Sie bei der Verwirklichung Ihrer Vision bestens unterstützt.

© 2022 HBT Energietechnik e.U.