CUBOX Prestige

Blackout Backup


There are ever more warnings of possible blackouts due to uncertainties about the reliability of international power grids. 


You want to arm yourself against such events so that you don't suddenly find yourself without electricity having to watch the food spoil in your refrigerator?


Well, if you have a larger garden, it's quite simple: you set up a CUBOX - preferably on a flat surface - as a solar backup. This way you generate clean solar energy and store it in powerful batteries. Depending on your power needs, you can have more or fewer batteries installed and thus tailor the backup to your needs. Then you can sleep easy for now, because you can prevent the worst from happening.

But not only that: the CUBOX as a backup for blackouts also looks damn good and sets with its modern yet timeless design an interesting visual accent in your garden. And besides power generation, you can also use the CUBOX for several other purposes

use it as a bar to entertain your guests on the occasion of celebrations or garden parties, as a shade in intense sunshine or simply as a garden shed to store tools such as rakes, shovels or lawn mowers.



 

The installation and handling are very simple. You don't even need a foundation for this and as soon as you open the flaps, the CUBOX generates plenty of green solar energy as a power plant in your garden.

On the digital display you can see the charge status of the batteries at any time.

 

Set a striking example in the direction of more climate protection and equip yourself against possible power outages at the same time.

 

 Feel free to contact us.  

The CUBOX ECO is a solar kiosk that generates plenty of clean solar power that you can either feed into the grid or store it in powerful batteries.
4 KWp (CUBOX 1C ECO) or even 7,6 KWp (CUBOX 3C ECO) are available. With this you can completely unabhängig von externen Stromquellen oder lästigen Dieselgeneratoren arbeiten.

The CUBOX ECO is therefore particularly suitable for regions without power supply or those where there are frequent interruptions. This makes unimagined new applications possible, such as decentralised water treatment plants for irrigation, cold stores, medical stations in remote areas and much more.

Set up your CUBOX Solar Kiosk exactly according to your needs. The slim steel frame is extremely robust and offers you maximum interior space for your individual design. The open flaps provide optimum protection from sun and rain. After closing time, you can lock the CUBOX for the night and store everything important inside. The commercially available PV modules are installed in a theft-proof manner. 

Transport the CUBOX by forklift truck, crane truck or ship and use it wherever the sun shines. Favourable purchase prices and the elimination of running energy costs increase the profitability of your business.

CUBOX 1C ECO: Abmessungen 2,34 x 2,34 x 2,49 m, Solarleistung 4 KWp

CUBOX 3C ECO: Abmessungen 2,34 x 5,80 x 2,49 m, Solarleistung 7,6 KWp

Contact Form

Interested? Contact us today and we will provide you with your individual offer by telephone or by e-mail, which will support you in the best possible way in realising your vision.
.

© 2021 HBT Energietechnik e.U.

CUBOX Prestige

Blackout Backup


Es wird immer öfter vor möglichen Blackouts gewarnt, da es große Unsicherheiten bezüglich der Zuverlässigkeit der internationalen Stromnetze gibt. 


Sie wollen sich gegen solche Ereignisse wappnen, um nicht plötzlich ohne Elektrizität dazustehen und zusehen zu müssen, wie die Lebensmittel im Kühlschrank kaputt gehen?




Nun, wenn Sie einen größeren Garten haben, ist das ganz einfach: Sie stellen – möglichst auf einer ebenen Fläche – eine CUBOX als solares Backup auf. 

So erzeugen Sie saubere Sonnenenergie und speichern diese in 
starken Batterien. Je nach Ihrem Strombedarf können Sie mehr oder weniger Batterien einbauen lassen und so die Absicherung auf Ihre Bedürfnisse abstimmen. Dann können Sie fürs Erste einmal ruhig schlafen, denn Sie können so das Schlimmste verhindern.

Aber nicht nur das: die CUBOX als Backup für 
Blackouts sieht auch verdammt gut aus und setzt mit ihrem modernen und doch

zeitlosen Design einen interessanten optischen Akzent in Ihrem Garten.

Und neben der Stromerzeugung können Sie die CUBOX auch noch für mehrere andere Zwecke

nutzen: als Bar zur Bewirtung Ihrer Gäste anlässlich von Feiern oder Gartenpartys, als Schattenspender bei intensivem Sonnenschein oder ganz einfach als Gartenhäuschen zur Aufbewahrung von Geräten, wie Rechen, Schaufeln oder Rasenmäher.



 

Die Aufstellung und Handhabung sind sehr einfach. Sie benötigen hierfür nicht einmal ein Fundament und sobald Sie die Klappen öffnen, erzeugt die CUBOX als Kraftwerk in Ihrem Garten jede Menge an grüner Solarenergie.

Auf der digitalen Anzeige sehen Sie jederzeit den Ladezustand der Batterien.

 

Setzen Sie ein markantes Zeichen in Richtung mehr Klimaschutz und rüsten Sie sich gleichzeitig gegen eventuelle Stromausfälle.

 

 Kontaktieren Sie uns gerne.  

Gönnen Sie sich die Freiheit Ihren Geschäften nachzugehen, wo immer Sie wollen. Die CUBOX ECO erzeugt jede Menge sauberen Solarstrom, den Sie entweder ins Netz einspeisen oder in starken Batterien speichern können.
4 KWp (CUBOX 1C ECO) oder sogar 7,6 KWp (CUBOX 3C ECO) stehen Ihnen zur Verfügung. Damit können Sie völlig unabhängig von externen Stromquellen oder lästigen Dieselgeneratoren arbeiten.

Die CUBOX ECO eignet sich daher besonders für Regionen ohne Stromversorgung oder solche, wo es immer wieder zu Unterbrechungen kommt. Dadurch werden ungeahnte neue Anwendungen möglich, wie dezentrale Wasseraufbereitungsanlagen zur Bewässerung, Kühlhäuser, medizinische Stationen in entlegenen Gebieten und vieles mehr.

Richten Sie Ihren CUBOX Solar Kiosk genau nach Ihren Bedürfnissen ein. Das schlanke Stahlgerüst ist äußerst robust und bietet Ihnen ein Maximum an Innenraum für Ihre individuelle Gestaltung. Die geöffneten Klappen schützen optimal vor Sonne und Regen. Nach Dienstschluss können Sie die CUBOX für die Nacht versperren und alles Wichtige darin aufbewahren. Die handelsüblichen PV-Module sind diebstahlsicher verbaut. 

Transportieren Sie die CUBOX mittels Gabelstapler, Kranwagen oder Schiff und setzen Sie sie dort ein, wo die Sonne scheint. Günstige Anschaffungspreise und der Wegfall laufender Energiekosten erhöhen die Wirtschaftlichkeit Ihrer Unternehmung.

CUBOX 1C ECO: Abmessungen 2,34 x 2,34 x 2,49 m, Solarleistung 4 KWp

CUBOX 3C ECO: Abmessungen 2,34 x 5,80 x 2,49 m, Solarleistung 7,6 KWp

Kontaktformular

Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns noch heute und wir liefern Ihnen telefonisch oder per Mail Ihr individuelles Angebot, das Sie bei der Verwirklichung Ihrer Vision bestens unterstützt.

© 2021 HBT Energietechnik e.U.